ZeitschriftenInhalt BuG

Bibel und Gemeinde 3-2016

Umschlag Titel 2016-3-webmit folgenden Beiträgen:

  • Freude am Wort Gottes von Thomas Jeising
  • Was mir der Bibelbund bedeutet – Rückblick nach 50 Jahren Mitgliedschaft von Dirk-Hermann Dirks
  • Das 1. Buch der Bibel – Warum sollte Mose nicht sein Verfasser sein? von Daniel Facius
  • Das Volk, das Land und die Bibel – wem gehört das Land Israel von Johannes Gerloff
  • Satan und seine Dämonen – Statt Ignoranz oder Faszination, biblische Orien­tie­rung von Ete Álmos Sípos
  • Im Namen Jesu beten – Was bedeutet das? von Fritz Weber
  • Wenn Tierschutz zu einer totalitären Religion wird von Michael Kotsch
  • Kam Jesus schon vor 2000 Jahren? von K.H. Vanheiden
  • War Jesus wirklich von Gott verlassen? von T. Jeising
  • Ist der Gott der Bibel ein Oldtimer geworden? – das neue Modell des Rob Bell von Thomas Jeising
  • Wasser für die Sintflut? von Karl-Heinz Vanheiden
  • Wie soll man mit christlich angehauchten Internet-Trollen umgehen? von Michael Kotsch

und diesen Buchbesprechungen:

Qureshi, Nabeel. Allah gesucht – Jesus gefunden. (Karl-Heinz Vanheiden)

Eckey, Wilfried. Die Apostelgeschichte. (Matthias Mack)

Mawick, Gudrun. Basisinfo Gottesdienst. Ein Leitfaden für Neugierige. (Karl-Heinz Vanheiden)

Keller, Timothy. Center Church – Kirche in der Stadt. (Karl-Heinz Vanheiden)

Randall, David J. /Wäsch, Mirjam (Hrsg.) Ich bin kein Atheist, weil … (Karl-Heinz Vanheiden)

Fischer, Georg. Jeremia (Benjamin Lange)

Vlach, Michael J. Hat die Gemeinde Israel ersetzt? (T. Schnittjer)

Plessing, Daniel. Gemeindezucht heute? Begründung, Chancen, Gefahren und Grenzen. (T. Schnittjer)

Fruchtenbaum, Arnold G. Ihr werdet meine Zeugen sein. Einblicke in die Apostelgeschichte aus jüdisch-messianischer Perspektive. (T. Schnittjer)

Yancey, Philip. Zurück zur Gnade. Wie wir wiederfinden, was uns verloren gegangen ist. (Karl-Heinz Vanheiden)

Lange, Thomas. Zorn – Das Laster der Tugendhaften. (T. Schnittjer)

Koch, Herbert. Gott wohnt in einem Lichte … Nahtoderfahrungen als Herausforderung für die Theologie. (Karl-Heinz Vanheiden)

MacArthur, John. Die Herrlichkeit des Himmels. Die Wahrheit über Himmel, Engel und ewiges Leben. (Karl-Heinz Vanheiden)