LiteraturBiografien

Andi Bühne. Bomber

Eine bibeltreue theologische Zeit­schrift würde sich unter Wert verkaufen, würde sie nicht auf die Kraft des Heiligen Geistes hinweisen, wie sie im Alltag praktisch erfahrbar ist. Das Leben von Andi Bühne ist ein beeindruckendes Beispiel für einen Mann, der von einem gottlosen, kriminellen, zwielichtigen Typen durch unseren Herrn zu einem hingegebenen, liebevollen und authentischen Jesusnachfolger wurde. Durch sein Leben wurden viele Menschen in beeindruckender Weise auf Jesus hingewiesen.

Wolfgang Bühne (Hrsg.). Andi Bühne. Bomber. Meinerzhagen: Leseplatz.de 2020 128 S., Hardcover: 6,90 € ISBN: 978-3-947602-06-3

Das Buch enthält neben einer kurzen Darstellung des aufrüttelnden Lebens von Andi Bühne auch Auszüge der Traueransprache seines Onkels Wolfgang Bühne (Andi starb bereits im Alter von 45 Jahren) sowie Erinnerungen von Familienangehörigen und Freuden. Persönlich hat mich das Zeugnis seiner hinterbliebenen Ehefrau sehr beeindruckt, die nicht die Schwächen ihres Mannes und ihre eigenen Sehnsüchte ausgespart hat, dennoch aber ihre Gedanken bei Gott ordnen möchte. Ebenso spornt die unkonventionelle, evangelistische und menschennahe Art von Andi, die ich aus wenigen persönlichen Begegnungen definitiv bestätigen kann, an.

Egal, ob der Leser resignierte Christen, abtrünnige Angehörige aus christlichen Familien oder zwielichtige Personen kennt: dieses Buch sollte unbedingt verbreitet werden. Gott zur Ehre!