© GNU
Der BibelbundNachrichten

Regionaltagung Südwestdeutschland und angrenzendes Elsass

23. Oktober 2021 zum Thema: Die Autorität von Regierungen und deren biblische Grenzen

am 23. Oktober 2021

ab 10.30 Uhr

Thema: Die Autorität von Regierungen und deren biblische Grenzen

Die zahlreichen Eingriffe in das Alltagsleben während der Coronapandemie haben auch bei Christen die Frage aufgeworfen, ob der Staat aus biblischer Perspektive seine Kompetenzen überschreitet, wenn er etwa Verordnungen erlässt, die sogar den Ablauf von Gottesdiensten beeinflussen. Christen stehen immer in der Herausforderung sich Regierungen zu unterstellen, aber trotzdem immer Gott mehr zu gehorchen als jedem Menschen. Was das für den einzelnen Christen und für Gemeinden bedeutet bzw. bedeuten kann, soll anhand der biblischen Aussagen beleuchtet werden.

 

Programm

ab 10.30 Uhr

in der Evangelischen Stadtmission Neustadt,
Von-der-Tann-Str. 11, 67433 Neustadt a. d. Weinstraße

 

 

Referent: Pastor Dr. Wolfgang Nestvogel

Leitung: Rainer Wagner

Rückfragen bitte an Rainer Wagner (wagner(at)bibelbund.de)

 

Die Regionaltagung findet gemeinsam mit dem Netzwerk bekennender Christen-Pfalz (NbC) statt. Am folgenden Samstag, dem 30. Oktober, unterstützt die Regionalgruppe des Bibelbundes die Profilkonferenz des NbC im Er-lebt-Forum, Marie-Curie-Str 3, 76829 Landau/Pfalz. Thema:„Corona und kein Ende“ / Referenten: Pfarrer Johannes Holmer und Peter Hahne (aktuelle Infos: www.nbc-pfalz.de)