LiteraturBuchbesprechungen

Es komme mir keiner mit Tatsachen

Green, Michael. Es komme mir keiner mit Tatsachen. Holzgerlingen: SCM Hänssler 2009. 238 S. Paperback: 14,95 € ISBN 978-3-751-49051-1.

Der Bestseller des fleißigen Autors (er hat mehr als 50 Bücher geschrieben) ist von ihm selbst völlig neu bearbeitet worden. Dr. Michael Green ist ein bekannter Prediger und Forscher am theologischen Collage Wycliff Hall in Oxford.

Die einzelnen Kapitel wirken wie ausgezeichnete evangelistische Predigten mit einem sehr guten Fundament. Der Autor geht auf die Probleme und Argumente der Menschen ein und beantwortet sie gut durchdacht und überraschend frisch. Themen wie „Die Wissenschaft hat den Glauben widerlegt!“, „Alle Religionen führen zu Gott.“ werden gut verständlich und sehr anschaulich erklärt. Ein Buch, das man jedem schenken kann und das auch jeder Evangelist gelesen haben sollte.