ThemenIslam und Christentum, Kultur und Gesellschaft

Nur eine Karikatur?

Zum islamischen Terrorismus: Wann hat die restliche Welt das Recht, empört zu sein und zu sagen: Jetzt reicht es aber?

Eine Karikatur hat das alles in Gang gebracht … wirklich?

Moslems fliegen Passagierflugzeuge in Gebäude in New York und töten Tausende unschuldiger Zivilisten: Kein moslemischer Protest.

Als unverschleierte Schulmädchen einem brennenden Gebäude entfliehen wollen, blockieren moslemische Beamte den Ausgang. Kein moslemischer Protest.

Moslems schneiden die Köpfe von drei weiblichen Teenagern auf ihrem Weg zur Schule in Indonesien ab … eine christliche Schule. Kein moslemischer Protest.

Moslems ermorden Lehrer, die versuchen, moslemische Kinder im Irak zu unterrichten. Kein moslemischer Protest.

Moslems ermorden über 80 Touristen mit Autobomben außerhalb von Gasthäusern und Hotels in Ägypten. Kein moslemischer Protest.

Moslems zerstören in Afghanistan Kunstwerke und Skulpturen, die Jahrtausende alt sind, weil sie menschliche Gesichter abbilden. Kein moslemischer Protest.

Ein Moslem überfällt die Kinderschule von Missionaren in Indien. Er tötet sechs Kinder. Kein moslemischer Protest.

Moslems schlachten hunderte von Kindern und Lehrern in Beslan, Russland, ab. Moslems schießen Kindern in den Rücken. Kein moslemischer Protest.

Lasst uns etwas weiter zurückgehen. Moslems nehmen Athleten als Geiseln und töten sie während der Münchner Sommer-Olympiade. Kein moslemischer Protest.

Moslems feuern raketengetriebene Granaten in israelische Schulen, voll mit Kindern. Kein moslemischer Protest.

Moslems ermorden mehr als 50 Pendler in einem Angriff auf Londoner U-Bahnen und Busse. Mehr als 700 werden verwundet. Kein moslemischer Protest.

Moslems massakrieren Dutzende Unschuldiger auf einem Seder Passah Fest. Kein moslemischer Protest.

Moslems morden unschuldige Urlauber auf Bali. Kein moslemischer Protest.

Moslemische Zeitungen publizieren antisemitische Karikaturen. Kein moslemischer Protest.

Moslems sind in fast alle der mehr als 125 kriegerischen Auseinandersetzungen in dieser Welt verwickelt – mehr oder weniger. Kein moslemischer Protest.

Moslems treten verkohlte Leichname von westlichen Zivilisten mit Schuhen und hängen sie an einer Brücke auf. Kein moslemischer Protest.

Zeitungen in Dänemark und Norwegen veröffentlichen ein paar Karikaturen von Mohammed. Moslems schreien empört auf. Als Vergeltung stiften sie Aufruhr, zünden Botschaften und Konsulate an und kündigen massive Vergeltung an.

Tote Kinder. Tote Touristen. Tote Lehrer. Tote Ärzte und Krankenschwestern. Tote Amerikaner in New York. Tod, Zerstörung und Gemetzel auf der ganzen Welt von moslemischer Hand. Kein moslemischer Protest.

Aber veröffentliche eine Karikatur von Mohammed mit einer Bombe in seinem Turban und die ganze Hölle bricht los.

Wann hat die restliche Welt das Recht, empört zu sein und zu sagen: Jetzt reicht es aber?