ThemenGelebte Bibeltreue

Balance halten

Die Ausrichtung an der Bibel ermöglicht uns einen Glauben und ein Leben in einem gesunden Gleichgewicht

Selbstverständlich glauben wir an Krankenheilungen,und wir danken Gott von Herzen, wenn er Kranke wie der gesund macht. Aber von Heilungsversammlungen und ihren Manipulationen halten wir nichts.

Wir glauben, dass Gott auch heute noch Wunder tut, aber wir glauben nicht, dass man ihn dazu zwingen kann.

Wir glauben, dass Gott heute immer noch derselbe ist, wie in biblischer Zeit, aber wir glauben nicht, dass man ihn zu etwas nötigen kann, das man nur selber will, auch wenn man das dann „Glauben“ nennt.

Wir glauben auch nicht, dass man lernen kann, zu heilen wie Jesus, auch nicht in einem Seminar.

Wir wissen etwas von der unsichtbaren Welt, und wir sind überzeugt, dass es Engel gibt. Aber wir wissen auch, dass die Bibel verbietet, zu ihnen zu beten. Ja, wir wollen für sie dankbar sein, aber nicht über sie spekulieren.

Wir wissen auch, dass es finstere Mächte gibt, aber wir schaudern nicht in Angst vor ihnen zurück.
Wir huldigen nicht einem „christlichen“ Aberglauben, der in unbiblischer Furcht vor okkulten „Belastungen“ lebt. Andererseits meiden wir alles, was unseren Herrn beleidigen und den Geist Gottes betrüben würde, und lassen uns nicht absichtlich mit okkulten Dingen ein.

Wir glauben, dass Gott segnen will, manchmal auch unter Handauflegung von Menschen. Aber wir glauben nicht, dass man die apostolische Anweisung an Timotheus verfälschen darf – 1Tim 5,22: Die Hände lege niemand schnell auf! Es ist genau so falsch, das „schnell“ wegzulassen (Die Hände lege niemand auf!), wie das „niemand“ zu streichen (Die Hände lege schnell auf!).

Wir sind überzeugt, dass wir Balance halten müssen, ein Gleichgewicht im Glauben und im Leben, das an der Bibel orientiert ist.