LiteraturBuchbesprechungen

Buch: Der Code des Richters

Singer, Randy. Der Code des Richters. Holzgerlingen: SCM Hänssler 2013. 408 S. Paperback: 16,95 €. ISBN 978-3-7751-5472-7.

Singer-CodeRandy Singer lehrt neben seiner Tätigkeit als Anwalt und Buchautor auch als Pastor in der Trinity Church in Virginia Beach. Im vorliegenden hochspannenden Roman beschreibt er einen Richter, der versucht, sich als Christ zu bewähren, obwohl ihm gewisse Tricks und raffinierte Codes nicht fremd sind. Er lässt sich auf eine Realityshow ein, in der Vertreter verschiedener Welt­religionen gegen­­­einander antreten und sich in ihrem Glauben vor Gericht bewähren müssen. Die Figuren des Romans sind realistisch mitsamt ihren Ecken und Kanten gezeichnet. Es wird deutlich, dass der Richter seinen Herrn Jesus Christus liebt und sein Leben für ihn Frucht bringt, obwohl am Ende auch Blut fließt.