© GNU
Der BibelbundAktuelles, Tagungen

Regionaltagung Südwestdeutschland und angrenzendes Elsass

Mai 2017 zum Thema: Allein Christus

am Samstag, den 6. Mai 2017, Beginn 10.30 Uhr

Thema: Christus, Glaube, Rechtfertigung und die vier sola der Reformation

Solus Christus – Christus allein

In zwei Vorträgen wird der Bibellehrer Siegfried Weber herausarbeiten, warum die Rettung aus Gnade nur durch Jesus Christus geschehen kann und soll. Dabei wird deutlich, dass einerseits die Versuchung besteht zur Rettung durch Christus einen Zusatz zu machen und so das eigentliche zu verlieren und dass anderer die Herausforderung ist, trotz allem an dem einen Bekenntnis zu Jesus festzuhalten.

Referent:

Siegfreid Weber kommt aus Ostfriesland. Theologiestudium an der STH Basel. Lange Zeit arbeitete er als Bibelschullehrer und war Leiter der Ostfriesischen Zeltmission. Er hat im Leitungskreis des Bibelbundes mitgearbeitet und einige Aufsätze  veröffentlicht. Seit 2013 ist er als freier Evangelist, Bibellehrer und Referent tätig.

Programm:

  • 10.30 Uhr     „Solus Christus“ oder „Christus und…“ – Brauchen wir den noch mehr?
  • 12.45 Uhr     Mittagspause mit gemeinsamen Essen
  • 14.00 Uhr     Bibeltreue in der Pfalz und darüber hinaus:
    Informationen aus der Arbeit des Bibelbundes
  • 14.45 Uhr     „Solus Christus“ – und die vier Bekenntnisse des Petrus

Alle Gäste sind in der Mittagspause herzlich zu einem Imbiss eingeladen und am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen!

Es lädt ein:

Regionalgruppe des Bibelbund e.V.

Südwestdeutschland und angrenzendes Elsaß

Veranstaltungsort:

Saal der Evangelischen Stadtmission

67433 Neustadt a. d. Weinstraße, Von-der-Tann-Straße 11

Rückfragen bitte an Rainer Wagner (wagner(at)bibelbund.de) oder über die Stadtmission Neustadt Telefon: +49 6321 2678; E-Mail: stadtmission.neustadt@egvpfalz.de

Zum Jahresfest der Stadtmission am Sonntag, 7. Mai 2017 sind alle Interessierten herzlich willkommen. Der Referent wird Thomas Jeising, der Schriftleiter des Bibelbundes sein. Er spricht zum Thema: „Schritte der Erneuerung durch Hören und Antworten auf Gottes Wort“.